Wir EMmA unterstützen die Zossener Tafel mit karitativen Projekten

Unterstützung der Zossener Tafel
Die Zossener Tafel versorgt täglich Alleinerziehende, Geringverdiener, Menschen mit unterbrochenen Erwerbskarrieren und aufgrund der zunehmenden Altersarmut auch immer mehr Rentnerinnen und Rentner. Darüber hinaus stehen die Tafeln vor immensen Herausforderungen durch die täglich hinzukommenden Menschen aus Kriegs- und Krisenregionen.

Warum möchten wir EMmA hier helfen?
Wir sind der Auffassung, dass wir Menschen uns gegenseitig unterstützen und uns nicht - aus welchen Gründen auch immer - gegeneinander aufbringen lassen sollten. So gut wie jeder von uns steht aktuell vor unterschiedlich gearteten großen wirtschaftlichen, persönlichen und sozialen Herausforderungen. Wir möchten im Sinne einer friedlichen Gemeinschaft alle Menschen dazu aufrufen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Gestalten wir eine bessere "Zeitenwende" und lassen wir die alte "Ellenbogengesellschaft" hinter uns.

Was tun wir EMmA?
Die einen von uns haben etwas mehr, die anderen etwas weniger. Wer möchte, kann etwas von dem "Mehr" zu Unterstützung der Zossener Tafel beitragen. Wir stimmen mit der Zossener Tafel die benötigten Lebensmittel ab und bilden Warenkörbe, die wir mit Eurer Hilfe füllen.

Flohmarkt am 14.1.2023                                                      

Der erste Floh- und Tauschmarkt fand am 14. Januar 2023 in den Räumen der Fair Health Care Academy statt. Neben der Möglichkeit, Gebrauchtes zu erwerben oder zu ertauschen, gab es leckeren hausgemachten Kuchen und Kaffee zur Stärkung und die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens und Zeit für interessante Gespräche. Die Erlöse aus den Kuchenspenden und dem Kaffeeverkauf kamen in voller Höhe der Zossener Tafel zugute. Unser EMmA Martin hat die Einnahmen für den Kauf benötigter Lebensmittel verwendet und diese am 16. Januar bei der Tafel abgegeben. Die Zossener Tafel bedankt sich herzlich bei Euch.

Floh- und Tauschmarkt am 14.1.2023
Verkauf und Austausch in der gemütlichen Sitzecke
Verkaufsstände
Selbstgebackener Kuchen und Kaffee/Tee

Es konnten Joghurts und Wurstwaren im Wert von 100 € sowie gebrauchte Kleidung an die Zossener Tafel gespendet werden. Hierfür danken wir Euch - auch im Namen der Tafel - ganz herzlich. Ihr seid großartig!

Mobirise

SCHWESTER EMMAs Logo wurde entwickelt von

Made with Mobirise free site theme